Wer ist Satisemp?

Satisemp ist ein Job Matching Portal und hilft Dir Deinen Traumjob zu finden. Satisemp steht für "Satisfied Employee & Satisfied Employer" - beide Matching Partner haben hier den Vorteil durch die Vorauswahl passendere Arbeitgeber sowie passendere Mitarbeiter zu finden, wo dann beim erfolgreichen Matching - wenn dann wirklich alles zusammenpasst - beide Seiten zufriedener sind.

Und das schon bei der Vorauswahl! Keine Frustration über viele Absagen der Arbeitgeber - weniger Vorauswahl, geeignetere Bewerber.
Was steckt dahinter? Satisemp vergleicht Kompetenzen von Bewerbern und Anforderungen von Stellenanzeigen mit Hilfe eines Algorithmus und hilft somit beiden Seiten.

Was zusammen passt - führt Satisemp zusammen!

Ursprünglich war Satisemp ein Projekt, das im Rahmen einer Masterthesis mit dem Titel "Untersuchung der Wahrnehmung von Stellenausschreibungen aus Sicht der Arbeitnehmer" entstand. Dabei wurde insbesondere Struktur und inhaltlicher Aufbau von Online-Stellenanzeigen untersucht. Auf der Grundlage der daraus resultierenden Erkenntnisse wurde dieses Projekt realisiert. Dabei wurde viel Wert auf Optimierung von Stellenanzeigen gelegt. Bei der Optimierung wurden Anregungen und Wünsche der Probanden beachtet. Satisemp soll den Zweck der effektiven und effizienten Personalbeschaffung erfüllen.

 Back to Top